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Rechtsanwältin
Delia Freifrau von Mauchenheim genannt Bechtolsheim de Garzón
Rolandstrasse 56
53179 Bonn
Fon +49 (0) 228/332279 + 335287
Fax +49 (0) 228/332675
Mailadresse: dvm@dvm-advo.de
Steuernummer: 206/5091/0835
Steuernummer/PIN 44 025 938 675
Finanzamt Bonn-Aussenstadt
 
 
Rechtsanwältin Delia Frfr. v. Mauchenheim ist als Rechtsanwältin zur Ausübung des Rechtsanwaltsberufes in der Bundesrepublik Deutschland bei den Amtsgerichten, Landgerichten und den Oberlandesgerichten zugelassen.

Die Berufsbezeichnung lautet: Rechtsanwältin (Bundesrepublik Deutschland).
RAin v. Mauchenheim ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln und unterliegt berufsrechtlichen Regelungen, deren Einhaltung von der Rechtsanwaltskammer Köln überwacht wird.
Die Anschrift der Rechtsanwaltskammer Köln lautet: Riehler Straße 30, 50668 Köln.
Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind
die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
die Berufsordnung (BORA),
das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG),
die Berufsregelungen der Rechtsanwälte der europäischen Gemeinschaft
Diese Regelungen können auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de eingesehen werden.

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Die Kanzlei betreibt eine Internetseite mit allgemeinen Informationen, sowie mit einem Bereich zum Download von Vorlagen und Checklisten. Die Kanzlei misst dem Schutz der Privatsphäre hohe Bedeutung bei und beachtet die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Im Folgenden möchten wir Ihnen erklären, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.

1. Wer ist die verantwortliche Stelle?

Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts ist die

Kanzlei von Mauchenheim
Delia Frfr. v. Mauchenheim
Rolandstr. 56, 53179 Bonn
Telefon: 0228/332279
Fax: 0228/332675
E-Mail: dvm@dvm-bonn.de

2. Wann und zu welchem Zweck erhebt die Kanzlei personenbezogene Daten?

Die Kanzlei erhebt, speichert oder verarbeitet Daten nur für die Ausübung eigener Geschäftszwecke.

Grundsätzlich stehen unsere Websites allen Nutzern zur Verfügung, ohne dass persönliche Daten erhoben werden. Personenbezogene Daten werden ausschließlich in dem Umfang abgefragt, verarbeitet und genutzt, in dem es erforderlich ist, um von Ihnen abgefragte Leistungen zu erbringen oder Inhalte bereitzustellen.

3. Erfassung allgemeiner Informationen

Wenn Sie auf unsere Websites zugreifen, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen beinhalten etwa die Art des verwendeten Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet Service Providers und ähnliches. Es handelt sich hier ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Insbesondere wird Ihre IP-Adresse dabei vor einer Speicherung in Logdateien anonymisiert, indem sie für alle Seitenbesucher gegen 0.0.0.0 ausgetauscht wird.

Zudem werden diese Daten ebenso beim Zugriff auf jede andere Website im Internet generiert. Es handelt sich also nicht um eine besondere Funktion unserer Website.

4. Umgang mit Ihren persönlichen Daten

Wir gehen nur mit personenbezogenen Daten um, soweit dies im Einklang mit datenschutzrechtlichen Bestimmungen möglich ist. Wir sind dabei auch um alle notwendigen, technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen bemüht, um Ihre personenbezogenen Daten jederzeit angemessen vor unberechtigtem Zugang und Missbrauch zu schützen.

Der Server, auf dem diese Website gehosted wird, befindet sich in einem Rechenzentrum in Deutschland und wird von einem deutschen Unternehmen betrieben, mit dem ein Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen wurde.

Unsere Mitarbeiter sind verpflichtet, beim Umgang mit Daten die Regelungen des TMG, der DSGVO und des BDSG zu beachten.

5. Einsatz von Cookies

Auf unserer Website werden keine Cookies eingesetzt.

6. Kontaktaufnahme mit der Kanzlei

Tritt ein Webseitennutzer per E-Mail oder Kontaktformular mit der Kanzlei in Kontakt, werden die von ihm gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Der Kontakt über das Kontaktformular ist wie der Rest der Webseite über TLS-Verschlüsselung gesichert.

7. Wie lange bleiben die Daten gespeichert?

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hierin genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

8. Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei der Kanzlei gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der vorgeschriebenen Datenspeicherung zur Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an den/die Verantwortliche/n der Kanzlei (s. oben).

Damit eine Sperre von Daten jederzeit berücksichtigt werden kann, müssen diese Daten zu Kontrollzwecken in einer Sperrdatei vorgehalten werden. Sie können auch die Löschung der Daten verlangen, soweit keine gesetzliche Archivierungsverpflichtung besteht. Soweit eine solche Verpflichtung besteht, sperren wir Ihre Daten auf Wunsch.

Sie können Änderungen oder den Widerruf einer Einwilligung durch entsprechende Mitteilung an uns mit Wirkung für die Zukunft vornehmen.

9. Fragen an den Verantwortlichen
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz bei der Kanzlei haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an uns, s.o.
E-Mail: dvm@dvm-bonn.de